DAS NEUE ALBUM AB SOFORT
ALS 3CD UND LIMITIERTE FANBOX IM HANDEL

HIER BESTELLEN

3fach JUNG (Red Edition)
3fach JUNG – Limitierte Fanbox (Red Edition)

„Wie viele Stunden hat die Nacht?“ Diese Frage wird wohl auch jetzt nach 30 Jahren unbeantwortet bleiben. Wobei JE T’AIME MON AMOUR (ganz pur und aufregend französisch an die schicksalhafte Begegnung in PARIS 1994 erinnernd) natürlich einen Ehrenplatz auf diesem 3fach-Album hat, das Claudia Jung uns zu ihrem 60sten Geburtstag ans Herz und ans Ohr legt.

Ganz recht: 60! Dazu steht sie, während andere schon mit dreißig anfangen, ihr Geburtsdatum zu frisieren. Nicht so Claudia Jung. Sie feiert es. Und warum? Weil sie es kann!

Ein Künstlerinnenleben in Musik. Powerfrau mit Ecken und Kanten, einfühlsame Freundin, starke Gefährtin, bekennende Oma, charismatische Bühnenpersönlichkeit. Wir erinnern uns: „Weil ich TAUSEND FRAUEN bin“. Wirklich nur Tausend?

3fach JUNG“ – 3 CDs, 45 musikalische Leckerbissen aus weit mehr als 300 – ganz frühe, ganz neue und das Schönste aus den Jahren dazwischen.

Ein Liebesmärchen der 90er: AMORE AMORE. Die Straßen der Einsamkeit in dem „Tal, das die Sonne nie fand“ – und der romantische Held, der für die glückliche Reise „in ein schöneres Land“ herbeieilt: Und alles ist gut.

Eine lebenserfahrene Claudia Jung von heute geht das Thema Herzensrettung gelassener an: „Du musst Dein Herz verlier‘n, nur dann kann’s jemand finden … und eine neue Liebe, die gibt’s als FINDERLOHN. Ihrer kleinen Enkelin gibt sie ein Versprechen mit auf den Lebensweg: DENN ICH BIN FÜR DICH DA. Beide Titel gehören zu den Songs, die neu für dieses Album geschrieben wurden.

Natürlich ist auch die Romantik immer noch da. ICH TRÄUM NOCH HEUT VON DIR entpuppt sich als Liebeserklärung an einen, der nicht in ferner Vergangenheit zu verorten ist, sondern der das gemeinsame Leben teilt – der GÖTTERGATTE, der auch mal das Nervenkostüm auf eine Zerreißprobe stellt. Sei’s drum. Die perfekte Beziehung ist ein Ponyhof, und das Leben ist keiner: BLEIB WIE DU BIST.

Längst ist Claudia Jung mit ihren Songs auf Augenhöhe zwischen Mann und Frau angekommen. Zur Schlagerromantik der 90er steht sie dabei ebenso wie zu ihrem eigenen Kopf. Was der allzu selbstsichere Herr der Schöpfung erst mal selbst herausfinden darf: UND HEUT BIST DU WIEDER FREI. Doch welche Dame wartet so lange? Claudia jedenfalls nicht. Sie schreitet zur Tat. Auch mal ergebnisoffen: FRAG MICH ERST MORGEN FRÜH.

Das erotische Knistern – sie hat es noch, und nicht zu knapp. Ihr verführerisches Video „Tür an Tür“ wurde fast eine halbe Million Mal angeklickt. Herzflimmern entfaltet sich auch bei ZWEI UNTER ANDEREN NAMEN. Eine prickelnde Geschichte – Claudia auf den Leib geschrieben – doch wie sie ausgeht, soll hier nicht verraten werden. Wer es natürlich weiß, ist Claudias Duettpartner Mark Keller (wir kennen ihn alle als Dr. Alexander Kahnweiler im ZDF-Bergdoktor). Der verrät es aber auch nicht. Und auch wir hüllen uns mit wissendem Lächeln in Schweigen wie der Hotelportier.

Und noch so eine Titelzeile, die uns ein Fragezeichen ins Gesicht schickt: DIR SIND FRAUEN EGAL. Denn dies ist keine Feststellung, sondern der Griff nach dem rettenden Strohhalm, nach der letzten Chance, der Versuchung doch noch zu entrinnen, während die Selbstbeherrschung schon die weiße Fahne schwenkt.

Und dann wäre da noch dieses LIED MEINES LEBENS. Schon wenn wir den Song zum ersten Mal hören, kennen wir jede Zeile. Claudia Jung und ihr Komponist Achim Radloff haben sich einen grandiosen Spaß gemacht und eine ausgelassene Mischung von Titelzeilen aus Claudias Hits zusammengezimmert. Einen logischen Sinn ergeben sie nicht, fühlen sich aber nach sehr viel Sinn an. Der dazugehörige FOXX-Mix lässt das Tanzbein jetzt schon zucken. Prognose: Disco-Alarm!

„3fach JUNG“ – Das ultimative Jubiläums-Album von Claudia Jung.

Das Video zur neuen Single „Finderlohn“